U15 startet mit Heimsieg in die Landesligasaison

Am 9.10. stand für die U15 nach zweiwöchiger Zwangspause das erste Punktspiel an.

Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs die fehlende Spritzigkeit aufgrund der Pause an, in der 11. Minute fiel mit einem Schuss von der blauen Linie der verdiente Führungstreffer für die jungen Eishackler. Diese hatte jedoch nur drei Minuten Bestand als der ERSC Ottobrunn ausgleichen konnte. Kurz vor Drittelende ging der TSV nach einer schönen Kombination mit 2:1 in Führung.

In der 30. Minute fiel der erneute Ausgleich nach einer Unachtsamkeit in der Eishackler Defensive.
In Unterzahl gingen die Eishackler dann mit einem Doppelschlag mit 4:2 in Führung (16. Minute).Der ERSC Ottobrunn konnte in dieser Überzahl jedoch auch einen Treffer erzielen und somit war der zwei Tore Vorsprung wieder dahin.

Dieser wurde nach einem schönen Konter in der 39. Minute wieder hergestellt und so ging es mit 5:3 in die 2. Drittelpause.

Als in der 48. Minute der erneute Anschluss der Gäste fiel merkte man den Jungs die Nervosität ein wenig an und das Spiel drohte zu kippen. Durch eine Energieleistung und konsequentes Nachsetzen fiel in der 52. Minute das umjubelte 6:4. Bei der Schlussoffensive der Ottobrunner stand die TSV Defensive oftmals im Mittelpunkt und musste mehrere brenzlige Situationen überstehen und der Sieg wurde sich hart erarbeitet.

Mit der kämpferischen Einstellung konnte man bei diesem Spiel absolut zufrieden sein, jedoch gibt es in der kommenden Woche einiges an taktischen Vorgaben aufzuarbeiten um für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet zu sein. Das nächste Spiel bestreitet die U15 am Samstag, den 17.10.2020 um 16:45 Uhr in Königsbrunn.