U15 gewinnt Auswärtsspiel beim ERSC Ottobrunn

Am Samstag, den 24.10.2020 war die U15 zu Gast beim Tabellenführer der Landesliga 2, dem ERSC Ottobrunn.

Bei herbstlichen Wetter im Freiluftstadion„ Am Haidgraben“ mussten sich die jungen Eishackler mit den ungewohnten Umständen zuerst vertraut machen. Mit Engagement und Einhaltung der taktischen Vorgaben fällt durch einen schönen Schlagschuss von der blauen Linie das 1:0 (11.) Die Führung wurde nach Scheibengewinn durch einen Konter ausgebaut (13.). Der zwei Tore Vorsprung hatte jedoch nur 39 Sekunden Bestand, denn nach einem Abspielfehler in der neutralen Zone konnte der ERSC verkürzen.

In das zweite Drittel starte die Heimmannschaft deutlich konzentrierter und es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatten die Eishackler stets ein leichtes Übergewicht in Sachen Spielanteile. Nach einem Stellungsfehler an der blauen Linie des gegnerischen Drittels fiel bei einer 2 gegen 1 Situation der Ausgleich (30.). Dieser schreckte das Team jedoch nicht ab und mit einer energischen Einzelleistung wurde die erneute Führung erzielt. Das Eishacklerteam erwischte einen Start nach Maß, durch einen Scheibengewinn im gegnerischen Drittel konnte der erneute zwei Tore Vorsprung hergestellt werden (42.). Nach einem abermaligen Aussetzer in der TSV Abwehr war dieser jedoch erneut dahin (53.). Im weiteren Verlauf gelang es leider nicht den Deckel drauf zu machen, in Überzahl und bei
doppelter Überzahl fehlte entweder die notwendige Entschlossenheit, das nötige Quäntchen Glück oder man scheiterte am gut aufgelegten Torhüter der Ottobrunner. So stand der Spielstand in den letzten sieben Minuten auf der Kippe, doch eine kleine Reihenumstellung sowie die souveräne Leistung des Eishackler Torwartes verhinderten dies. 21 Sekunden vor Schluss mussten die Eishackler jedoch nochmals Ihre volle Konzentration abrufen, denn nach einem Zweikampf in der neutralen Zone gab das Schiedsrichtergespann in einem absolut fairen Spiel eine überzogene Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den TSV. Der ERSC Ottobrunn setzte nun alles auf eine Karte und nahm den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis um bei 6 gegen 4 den Ausgleich zu erzielen. Die Eishackler Defensive hielt dem Druck jedoch Stand und so konnte der verdiente Sieg mit nach Hause genommen werden. Weiter geht es für die U15 am kommenden Sonntag, den 1. November 2020 um 10:30 Uhr gegen die Spielgemeinschaft ESC Geretsried / EC Bad Tölz II / SC Reichersbeuren II, die mit einem 24:4 Kantersieg gegen den EHC Bad Aibling bereits aufhorchen ließen.

Markus Ratberger