Neuer Defensivmann aus der Oberliga für die „Eishackler“

Es war der dringende Wunsch der TSV-Verantwortlichen einen deutschen Verteidiger ins Boot zu holen. Das ist jetzt gelungen.

Leonhard Zink kommt von den EXA Icefighters Leipzig an die Ammer. Der 25 jährige gebürtige Schongauer wird die Defensivabteilung der „Eishackler“ verstärken. Norbert Ortner ist  sehr froh über diese Zusage und freut sich das Leo nach Peißenberg gekommen ist.  Auch Sepp Staltmayr ist sehr zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. „Seine Oberligaerfahrung wird uns auf jeden Fall  weiterhelfen“ so Staltmayr dessen Wunsch es auch war einen deutschen Verteidiger zu verpflichten. Nun hat es geklappt.

Zink spielte in den letzten fünf Jahren in der Oberliga angefangen beim EC Peiting, dann der Wechsel für eine Spielzeit nach Essen zu den ESC Wohnbau „Moskitos“ und in den letzten beiden Jahren lief er eben für die „Icefighters auf. Auch für den TSV stand Leo bereits auf dem Eis. Im Nachwuchs bei der U18 (Jugend BL) wechselte er während der Saison 2010/11 vom EV Füssen nach Peißenberg, dann ging es aber wieder zurück zur DNL Mannschaft nach Füssen.
Insgesamt stand Leo 207 Mal in der Oberliga auf dem Eis (Peiting, Essen, Leipzig), schoss 8 Tore und brachte es auf 39 Torvorlagen und 109 Strafminuten.
Jetzt freut er sich auf die neue Aufgabe in Peißenberg denn hier spielt er auch mit seinem „Spezl“ Florian Höfler zusammen, der nicht ganz unbeteiligt war an seiner Entscheidung nach Peißenberg zu wechseln.

Nach der Bekanntgabe, dass beide Kontingentstellen besetzt werden ist dies nun eine weitere erfreuliche Nachricht die nicht nur die Mannschaft und alle Verantwortlichen erfreut, sondern auch die Peißenberger Zuschauer positiv für die neue Saison stimmen dürfte.