Elias Maier geht vorübergehend zum EC Peiting

er 23-jährige, der erst in dieser Saison zu den Eishacklern wechselte, schließt sich ab sofort dem EC Peiting an. Weil ja die Eishockeysaison in der Bayernliga ein abruptes Ende nahm und den Spielern ein Sportverbot auferlegt wurde kam es nun zu diesem Wechsel.
In Peiting ist man nach Spielern auf der Suche, nachdem ein Arbeitgeber seine Spieler nicht mehr zur Verfügung stellt, ist man anscheinend zum Handeln verdammt. Weil auch die Oberliga neuerdings als Profiliga eingestuft wurde, ist es überhaupt möglich in Peiting noch Eishockey zu spielen.

Von einem festen Wechsel will aber hier keine Rede sein.

„Ich habe Bock Eishockey zu spielen, Corona machte uns in der Bayernliga einen Strich durch die Rechnung und das Angebot aus Peiting unter anderem auch die Chance mit meinem Bruder Simon zusammen zu spielen (der ja bekanntlich auch seit langer Zeit beim EC Peiting spielt.), lockte mich zu meinem Heimatverein und diese Möglichkeit, musste ich wahrnehmen.“

Wie schaut es in der Zukunft aus?
„Für die nächste Saison kann ich beiden Vereinen noch keine Zusage geben, da es bei mir auf den Beruf ankommt.“ Elias ist Lehrer. „Da kommt es darauf an ob ich versetzt werde oder eben nicht.“
Die Türen stehen ihm in jedem Fall offen bei den Eishacklern, da wir gerne noch mehr von dir gesehen hätten und weil du ein absolut feiner Kerl bist. Aber wie bekannt kam da leider ein Virus dazwischen.

Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Jugendverein und hoffentlich sehen wir uns bald wieder.