Eishackler präsentieren neue Trikots: So sehen sie aus – das steckt dahinter

Zur anstehenden Saison 2019/20 ist es wieder soweit – die Eishackler erhalten, wie alle zwei Jahre üblich, neue Trikots.

Die Zuschauer und Fans müssen sich beim Besuch in der Eishalle aber nicht auf neue Farben der Heimmannschaft einstellen. Die Farbgebung der neuen Spielkleidung wurde bewusst in den traditionellen Vereinsfarben Schwarz, Rot und Weiß gehalten.

Das neue Heimtrikot erstrahlt in den dunklen Grundfarben Schwarz und Rot, zu den Auswärtsspielen treten die Eishackler mit den geforderten hellen Trikots in Weiß und Rot an.

Für den aufmerksamen Zuschauer bedeutet das zwar auf den ersten Blick keine Änderung, bei der optischen Gestaltung der neuen Trikots wurden aber mehrere Details verarbeitet, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

So ziert ab der kommenden Saison das Peißenberger Wappen im Hintergrund der Brustseite beider Trikots. Auf den Schultern und Ärmeln wurden Muster verarbeitet, die an die Tattoos der Maori erinnern, um die langjährigen Linienmuster zu ersetzen. Bei genauer Betrachtung sind im Schulterbereich auch die Bienen aus dem Peißenberger Wappen zu erkennen.

Unter dem Schnürkragen befindet sich mittig das Eishacklerlogo, welches im unteren Rand des Trikots mit der Spielernummer, Nationalflagge und Logo der Bayernliga ergänzt wird.

Abgerundet wird die neue Spielkleidung durch unsere Sponsoren (Granerhof) auf der Vorderseite, das Physio- Ergotherapie Zentrum Weilheim auf der Rückseite, sowie der Firma Löw Rolladenbau und Getränkeheimdienst Rudi Mach auf den Ärmelpartien, bei denen wir uns auf diesem Weg für die Unterstützung bedanken.

Und für alle die es nicht erwarten können bis sie die Trikots im Orginal sehen können, ganz einfach das Bestellformular downloaden, dann ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben im Eisstadion beim ersten Spiel entweder an der Kasse, an einem der Kioske oder bei Sport Schmid an der Schongauerstrasse abgeben und das Trikot per Vorkasse bezahlen. Auch bei der Saisoneröffnungsfeier werden solche Bestellformulare ausliegen.