Doppelpack aus Tschechien für die Eishackler

Mit Dominik Novak (26) und Daniel Arnost (23) besetzen die „Eishackler“ ihre beiden Kontingentstellen. Novak wird für die Verteidigung verpflichtet während Arnost frischen Wind in den Sturm bringen wird.

Dominik Novak – Bild von www.prohockeyiq.com

Daniel Arnost – Bild von www.gjovikhockey.no

Auf den eigenen Nachwuchs will man natürlich weiterhin setzen allerdings muss ein kleines Loch überbrückt werden bis die jungen Nachwuchsspieler ihre Entwicklung genommen haben. Deshalb geht man in diesem Jahr mit zwei „Ausländern“ an den Start der neuen Bayernligasaison. Da die Bayernliga Jahr für Jahr immer stärker wird, setzt Staltmayr auf die beiden „Tschechen“. Durch seine Kontakte ist er absolut überzeugt von beiden und ist sich sicher, dass die beiden befreundeten Spieler der Mannschaft auch weiterhelfen können.

Beide waren in der tschechischen 3. Liga aktiv. Daniel Arnost kommt vom NED Hockey Nymburk und Dominik Novak spielte in der vergangenen Saison beim HC Kobra Praha.

Es ist Ihre erste Station in Deutschland und natürlich wollen auch diese beiden die Bayernliga als Sprungbrett für höhere Ligen nehmen, wenn Verein und Spieler am Ende der Saison davon profitieren können dann steht dem mit Sicherheit nichts im Wege.

„Die Verträge sind schon unterschrieben und zu einem Kennenlernen wird es Anfang Juli in Peißenberg kommen“, so der Eishacklerboss Norbert Ortner.

Mehr Info zu Dominik Novak hier.

Mehr Info zu Daniel Arnost hier.

Damit ist auch eine Weiterverpflichtung von Brandon Morley vom Tisch, der wieder in seine Heimat zurückkehrte . „Es war mit Sicherheit keine Entscheidung gegen Brandon, man will mit den beiden tschechischen Spielern einen neuen Weg gehen, deshalb fiel die Wahl auf diese beiden“ so die Verantwortlichen der „Eishackler“. Brandon danken wir für sein Engagement in der abgelaufenen Saison und wünschen ihm sportlich wie auch privat alles Gute für die Zukunft.