Was haben ein Springseil, sommerliche Sportbekleidung und 30° im Schatten gemeinsam? Das ist Eishockey!

Glaubt Ihr nicht? Dann überzeugt Euch selbst und kommt zum Trockentraining der U11 des TSV Peißenberg!

So wie die Tour de France – vielleicht das große Sommer-Sport-Ereignis – nur durch harte Vorbereitung im Winter gewonnen werden kann, so wird beim Eishockey im Hochsommer das Fundament für die Erfolge der Wintersaison gelegt.

Damit unsere Cracks der U11 dafür rundum fit sind, trainieren sie schon im Sommer intensiv und trocken (also ohne Eis und Schlittschuhe). Das Trockentraining widmet sich Kraft und Ausdauer. Daneben kommen Spiel und Spaß und vor allem auch der Mannschaftsgeist nicht zu kurz.

Los geht es am Dienstag, 25. Juni 2019 um 17.00 Uhr. Das Training findet ab dann bei jedem Wetter jeweils am Dienstag und Donnerstag von 17 – 18.30 Uhr statt.

Und weil die Sommerferien sowieso zu lang und vor allem langweilig sind, gibt’s beim Trockentraining keine Ferienpause!

Am Ende der Eishockey-Sommerzeit lockt dann auch wieder echtes Eis: In der Woche vor Schulbeginn startet die Mannschaft durchtrainiert in die Eiswoche.

Informationen dazu stehen rechtzeitig auf der Homepage.

Interesse? Reinschnuppern?

Dann kommt gerne zu einem der Trainingstermine am Eisstadion (Pestalozzistraße 8, Peißenberg). Mitzubringen sind passende Sportbekleidung, Turnschuhe, ein Springseil, eine gut gefüllte Wasserflasche, wer hat – einen Eishockeyschläger, Spaß an der Bewegung und Freude am Mannschaftssport.

Die Trainer und Betreuer sowie die Mannschaft der U11 freuen sich über jede und jeden, der ihre Leidenschaft für die schnellste Mannschaftssportart der Welt auch schon im Sommer teilen möchte!

Weitere Termine gibt’s auch auf der Homepage oder im Kadermanager der U11.

Kontakt: alexandra.obermeier@tsv-eishockey.de