U14 gewinnt Trainingstrikots bei der Weihnachtsaktion der Erich-Kühnhackl-Stiftung 2017

Was ist die Erich-Kühnhackl-Stiftung?

Die Stiftung verfolgt den Zweck, den Eishockeysport in Deutschland zu fördern und zu unterstützen, insbesondere durch Förderung und Unterstützung junger Talente, denen hierdurch die Ausübung des Eishockeysports ermöglicht werden soll. Die Stiftung wird vor allem dort tätig, wo öffentliche oder private Hilfe nicht, nicht ausreichend oder nicht rechtzeitig für einen solchen Zweck geleistet wird bzw. geleistet werden kann.

Mehr unter:

Die Gewinner der fünf Hauptpreise der jährlichen Verlosung sind gezogen. Unter den glücklichen Gewinnern waren in diesem Jahr auch die U14 Knaben des TSV Peißenberg, die einen Trainingstrikotsatz gewinnen.

Ein Satz Jogginganzüge ging an die U8-Mannschaft des EV Pfronten. Über Freizeitanzüge darf sich die U14 des EV Duisburg freuen und in neuen Spieltrikots wird demnächst die U10 des Herforder EV um Punkte kämpfen.

Der Hauptpreis geht heuer an den ESV Gebensbach. Das Eishockeydorf, dass in der Gemeinde Taufkirchen/Vils im Landkreis Erding liegt und im Dorfener Eisstadion beheimatet ist, darf sich über den Besuch von Erich Kühnhackl freuen. Der deutsche Eishockeyspieler des Jahrhunderts wird bei der U12-Mannschaft eine Trainingseinheit leiten und anschließend natürlich für Autogramme zur Verfügung stehen.

Im November bewarben sich alle Nachwuchsmannschaften des TSV Peißenberg mit einer Postkarte bei der Weihnachtsaktion der Stiftung. Am 15. Dezember kam die erfreuliche Nachricht vom Pressesprecher der Stiftung, Herrn Wolfgang Krzizok, dass unsere Knabenmannschaft gewonnen hat. Die Firma Concept Sports setzte sich nachfolgend mit uns in Verbindung um die weiteren Details zu klären.

Herzlichen Glückwunsch