U13 – Abschluß Gruppenphase Bayernliga

Zwei schwere Gegner standen für die jungen U13 Eishackler am vergangenen Wochenende auf dem Spielplan. Auswärts beim EHC München und ein Heimspiel gegen die Starbulls aus Rosenheim.

In München in der Olympia Eishalle wurde das Spiel mit 11:1 verloren. Man konnte gegen läuferisch und technisch immer überlegene Gastgeber nur im letzten Spieldrittel dagegenhalten. Dieses wurde nur mit 2:1 verloren.

Zum Heimspiel am Sonntag empfingen wir die Starbulls Rosenheim. Rosenheim musste dieses Spiel unbedingt gewinnen, um den EC Bad Tölz in der Tabelle noch auf Platz 3 zu verdrängen und sich die Qualifikation für die Endrunde zur Süddeutsche Meisterschaft zu sichern. Unsere U13 spielte im ersten Drittel die besten 20 Minuten in dieser Saison. Leider konnte man die Torchancen nicht nutzen. 2 Minuten vor Drittelende schafften die in dieser Phase nervösen Rosenheimer doch noch die 1:0 Führung. Im 2.Drittel ließ die Konzentration nach, so dass es nach 40 Minuten 5:0 für Rosenheim stand. das letzte Dritte ging mit 3:1 verloren. Endstand somit 8:1 für Rosenheim.
In der Tabelle ist der TSV nun letzter (Platz 6), punktgleich mit dem SC Reichersbeuern.

Jetzt steht erst mal eine kleine Spielpause bis Anfang Dezember an. In der Abstiegsrunde, die als Einfachrunde mit jeweils einem Heim- und Auswärtsspiel ausgetragen wird, trifft man auf die jeweiligen zwei Gruppenletzten der anderen Bayernligen.

Als Gegner stehen bereits fest:
SC Reichersbeuern, TSV Erding, EV Regensburg, ESC Kempten, VER Selb, HC Landsberg oder EV Füssen, EHC Bayreuth oder EV Weiden