Punktrundenstart in der Bayernliga – endlich geht`s wieder los

Am Freitag, den 05.10.2018 um 20:00 Uhr wird in Königsbrunn, das erste Bully der neuen Eishockeysaison 2018/19 eingeworfen. Die TSV-Eishackler beginnen nicht nur mit einem Aufsteiger in die Bayernliga, auch am Sonntag kommt mit Schweinfurt der nächste „Neuling“ in die Peißenberger Eissporthalle.

Jetzt denken sich viele, ein leichteres Programm zum Auftakt kannst du als erfahrene Bayernligamannschaft nicht bekommen doch man soll sich hier nicht täuschen. Die Königsbrunner haben sich gut verstärkt und mit dem 41 jährigen Deutsch-Kanadier Dominic Auger konnte sehr viel Eishockeyerfahrung gewonnen werden. Mit Stationen wie: Kassel (DEL), Rosenheim und zuletzt Bietigheim (DEL 2-Meister) wird er mit Sicherheit eine wichtige Stütze im sonst jungen Team des EHC. Hayden Trupp wird auch weiterhin auf Torejagd gehen. Wie zu lesen war, ist Hayden ein „eiskalter Vollstrecker“ und somit wird da also viel Arbeit auf die Eishackler-Abwehr zukommen.

Wenn man sich die Ergebnisse der Vorbereitung ansieht, dann lässt das aufhorchen. Mit Siegen gegen Klostersee, Geretsried und Schongau kann die Mannschaft von Trainer Fabio Carciola durchaus zufrieden sein.

Am Sonntag daheim gegen Schweinfurt

Am 2. Spieltag kommt es mit Schweinfurt zum Wiedersehen mit einer altbekannten Mannschaft in der Bayernliga. Die „Mighty Dogs“ machen auch ernst in Sachen Neuverpflichtungen. Die zwei Tschechen Josef Straka und Marc Zajic, der Deutsch-Russe Viktor Ledin und der Deutsch-Tscheche Patrick Rypar werden mit Sicherheit viel Schwung auf das Eis bringen.

Dass eine Vorbereitung nicht nur mit Siegen funktioniert, beweisen die Ergebnisse gegen Höchstadt, Hassfurt, Weiden und Amberg. In sechs Vorbereitungsspielen setzte es fünf Niederlagen für die Mannen von Trainer Vanc Zdenec. Das will aber nichts heißen.

Ab Freitag gilt es also. Die Mannschaft ist fit und freut sich das es jetzt endlich los geht. Mit voller Mannschaftsstärke kann die Auswärtsfahrt angetreten werden. Auch Dominik Novak hat sich gut erholt von seiner Schnittverletzung am Oberschenkel und kann wieder mit eingreifen.

Trainer Sepp Staltmayr erwartet „ein hartes Wochenende“, stellt sich auf zwei starke Gegner ein und erwartet von seiner Mannschaft eine disziplinierte und kämpferische Leistung. Sie sollen das umsetzen soll was trainiert wurde.

Fahrzeit nach Königsbrunn beträgt ca. 53 Minuten, Königsallee 1, in 86343 Königsbrunn.

Für alle Peißenberger „Eishackler-Fans“, die es nicht erwarten können und nicht erst bis Sonntag warten wollen, dürfte dies am Freitag die richtige Adresse sein. Man kann den „Eishacklern“ nur einen guten Start in die neue Saison und viel Erfolg wünschen.