Korbinian Sertl wird ein „Eishackler“

TOP-Torwart kommt nach Peißenberg

Man musste natürlich aufgrund der Pause von Goalie Michael Resch reagieren. Die passende Lösung war Korbinian Sertl. Der 26-jährige Schönberger wollte wieder in die Heimat zurück ins Oberland und da die „Eishackler“ auf der Suche nach einem Torwart waren, dürften beide Seiten als Gewinner aus diesem Transfer hervorgehen. Gerade auch weil die berufliche Situation von Jakob Goll noch unklar ist und auch Felix Barth für ein Jahr pausieren wird, kam diese Verpflichtung für beide Seiten zum richtigen Zeitpunkt.

Korbinian startete seine Eishockeykarriere übrigens in Peißenberg. Also kann man durchaus behaupten, dass dies eine Rückkehr zum Heimat-Verein ist.

Er bringt enorme Qualität mit die er im Nachwuchs bei seinen bisherigen Stationen in den Jugendmannschaften von Iserlohn und den Hannover Indians sowie im DNL-Team des EV Füssen erwarb . Auch in der DEL 2 durfte Sertl für den SC Riessersee auflaufen. Weiter gings in Sonthofen, beim EV Lindau und in den vergangenen beiden Jahren in Waldkraiburg. Da konnte er viel Erfahrung in der Oberliga sammeln und hat durchaus schon einiges erlebt.

Sertl ist mit Sicherheit eine Kracher-Verpflichtung und wird den „Eishacklern“ in jeder Hinsicht weiterhelfen und man kann den Verantwortlichen nur gratulieren, zu dieser Verpflichtung.

Korbi, alles Gute und eine erfolgreiche Zeit in Peißenberg.