Felix Barth trainiert kleine Goalies – Torwarttraining im Nachwuchs

Dass ein Torwart im Eishockey auch mal ein Spiel entscheiden kann dürfte jedem bekannt sein. Umso wichtiger ist  das bei den kleinen Goalies so früh wie möglich mit einer fundierten praxisnahen Ausbildung begonnen wird. Bei der Eishockey-Abteilung des TSV Peißenberg wird deswegen jeden Mittwoch für eine Stunde ein spezielles Nachwuchs-Torwartraining von Eishackler-Goalie Felix Barth durchgeführt. Hier werden spezielle Bewegungsabläufe und Fertigkeiten die bei einem Torwart aus dem FF klappen sollten, trainiert damit dies auch im Spiel wie von selbst funktioniert. Assistiert wurde Felix Barth am vergangenen Mittwoch von weiteren zwei Eishackler Spielern, nämlich Tobias Maier und Tyler Wiseman.

Eishackler Head-Coach Randy Neal, der ja auch eine Nachwuchsmannschaft trainiert ist sehr froh über diese zusätzliche und qualifizierte Ausbildung der Nachwuchstorwarte bei den Eishacklern. „Es ist sehr wichtig schon in ganz jungen Jahren bei den Mädels und Jungs im Tor den Grundstein der Kenntnisse für die späteren Herausforderungen zu legen. Ich finde es super das hier im Nachwuchs durch unseren Goalie Felix Barth das Training jeden Mittwoch durchgeführt wird.“ so Randy Neal.