Erfolgreicher TSV Rosenmontagscup des Eishackler-Nachwuchs

Fasching, was ist denn schon Fasching. Am Rosenmontag fand in der Peißenberger Eishalle der „Rosenmontagscup“ der Eishackler statt. 6 Vereine mit rund 100 kleinen U10-Eishockeycracks aus Kaufbeuren, Peiting, Peißenberg, Geretsried, Ingolstadt und Erding zeigten am Rosenmontag ihr Können bei einem Freundschaftsturnier in der Peißenberger Eishalle. Die mitgereisten Fans und Eltern wurden von den Eltern der Peißenberger Spieler mit heißen und kalten Getränken, Grillgut sowie Kaffee und Kuchen den ganzen Tag versorgt.

Auf dem Eis zeigten die kleinen Eishockeyspieler ihr Können und kämpften mit letztem Einsatz um Punkte und Tore. Die teilnehmenden Vereine zeigen das es in Bayern und vor allem in Südbayern viel begeisterten Eishockeynachwuchs gibt, von denen später einmal der eine oder andere auch vielleicht mit seinem sportlichen Können auf dem Eis auf regionaler, nationaler oder gar internationaler Bühne überzeugen kann.

Gerade auch im Hinblick auf so manche Kapriolen die beispielsweise gerade in der bayerischen Landesliga stattfinden, wo verschiedene Vereine im Seniorenbereich dieser eigentlich reinen Amateurliga, mit überwiegend ausländischen Legionären auftreten, ohne sich viel um neuen bzw. ihren eigenen Nachwuchs zu kümmern, zeigen als Beispiel die hier teilnehmenden Vereine, Eltern Betreuer und Trainer, dass es auch anders geht.

Mit viel ehrenamtlichem Engagement und natürlich auch einer Menge finanziellem Einsatz der Vereine werden Spieler von lizensierten Trainern ausgebildet. So funktioniert Nachwuchsförderung und da sollten sich so manche Vereine ein Beispiel nehmen und sich besinnen.

Hier die abschließende Tabelle des Turniers:

1.       ESV Kaufbeuren

2.       EC Peiting