Eishackler und Fans treffen sich zum ersten Mal

Es war ein gemütlicher und netter Abend im „Eishackler-Stüberl“. Alle Beteiligten waren sichtlich gut gelaunt nach dem Super Auftritt am Sonntagabend unserer „Eishackler“.

Von der Mannschaft waren Kapitän Martin Andrä, Manuel Singer, Dominik Ebentheuer, Lukas Novacek, Marco Mooslechner, Brandon Morley, Maxi Malzatzki, Valentin Hörndl, Maxi Brauer, die U20 Spieler Lukas Bucher und Sinan Ondörtoglu und Betreuer Florian Winkelmaier anwesend.

Von den Fans waren viele Vertreter der beiden Gruppierungen „Fanatics“ und dem „Geschwader“ Peißenberg vor Ort.

Wortführer Manuel Singer eröffnete hocherfreut und mit viel Dankbarkeit für die Stimmung zum Miesbach-Spiel mit einigen Worten, den Abend. Die er stellvertretend für die gesamte Mannschaft vortrug.

Danach begann eine offene Diskussion mit Wünschen und Vorschlägen beider Seiten.

Es lief alles sehr harmonisch ab. Beide Seiten hatten ihre Vorstellungen und die jeweils andere Seite viel Verständnis für die andere. Nur so funktionieren solche Gesprächsrunden. Eine großartige Sache. Beide Seiten wollen wieder enger zusammenrücken. Es soll wieder ein miteinander werden, deshalb auch der Vorschlag, der Mannschaft, sich einmal im Monat bei einem Fan-Stammtisch zu treffen. Eine sehr gute Idee, um die Bindung zwischen Mannschaft und Fans zu stärken.

Es wurde sich auch um das ganze drumherum ausgetauscht. Unter anderem war die Musik, der Einlauf, Trommeln, Fahnen, Ersatzteile für Fanutensilien ein Thema, dass es jetzt nach und nach abzuarbeiten gilt. Wir wollen nicht nur eine super Mannschaft auf dem Eis, sondern auch einen Fan-Block, der wie früher auch wieder ein Aushängeschild für das Peißenberger Eishockey ist. Der erste Schritt ist getan. Pack Mas an.

Wer sich dem Fan-Block gerne anschließen möchte der kann sich direkt Vorort in der Eishalle, bei Marcel Steuer, Michael Seibold oder Marco Eisenreich melden denn diese werden die Hauptansprechpartner zum Fan-Block sein.